Organisations- und Programmkomitee

Wir danken im Voraus unseren Partnern und Sponsoren für ihre Unterstützung!

kateryna-schuetz
Pascal

 

Kateryna Schütz trägt die Hauptverantwortung für den Open Education Day und ist die Geschäftsführerin des Vereins CH Open

 

 

Pascal Zweiacker ist Projektassistent beim Verein CH Open. Er ist verantwortlich für die Tickets, die Website sowie die Social Media Beiträge rund um den Open Education Day.

Jörg

Jörg Berkel doziert an der Berner Fachhochschule und bewirtschaftet das Themenfeld Bildungsinformatik am Institut Public Sector Transformation. Er ist Hauptverantwortlich für die Entwicklung von Lernstick Linux. Daneben unterstützt er lokale Bildungsprojekte und interessiert sich für Freie Software, Digitale Selbstbestimmung und Privacy. Im Vorstand von CH Open ist er die Ansprechsperson für den Open Education Day.

Pascal Piller

 

Pascal Piller leitet an der PHBern das XR Medienzentrum und entwickelt mit Dozierenden und Fachpersonen offene und online verfügbare Unterrichtsmaterialien (IdeenSets). Zudem ist er Mitglied der Special Interest Group OER bei Eduhub.

kortemeyer-150px-circle
Log_PHB_cmyk
barbara class

 

Gerd Kortemeyer ist Leiter der Abteilung LET (Lehrentwicklung und -technologie) an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich und organisiert mit weiteren Kolleg*innen, sowie der ZHAW und UniGe den englischsprachigen "Digital Skills" P8-Track rund um OER, Networking und Community-Building.

 

Melanie Pfeifer ist wissenschatliche Mitarbeiterin in der Digital Learning Base der PHBern.

 

Barbara Class has been a research and teaching collaborator at Tecfa, Faculty of Psychology and Educational Sciences, University of Geneva for many years. More recently, she joined UniDistance Suisse on the PgB Open Education and Digital Competencies https://unidistance.ch/en/research/project/steepness.

Her research interests include teaching and learning research methodology; Open Education and Openness as an emerging paradigm (e.g Open Science, Open Societies); designing innovative learning experiences with participatory approaches, and specifically design-based research.