ORGANISATIONSKOMITEE

Alexandra-Büro-204_bearbeitet

 

Alexandra Barden liebt es zu orgnaisieren und arbeitet deshalb für den Open Source Verein CH Open. Dort leitet sie die operative Geschäftsführung und kann so sie ihr organisiatorisches Geschick ausleben.

Matthias Stürmer OED

 

Matthias Stürmer ist Leiter der Forschungsstelle Digitale Nachhaltigkeit am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern. Dazu ist er Präsident des ICT Clusters Kanton Bern tcbe.ch, Vorstandsmitglied von CH Open und Mitgründer und Vorstandsmitglied des Vereins Opendata.ch. Ausserdem ist Matthias Geschäftsleiter der Parlamentarischen Gruppe Digitale Nachhaltigkeit und als EVP-Stadtrat seit 2011 Mitglied des Parlaments von Bern.

PROGRAMMKOMITEE

Nicole_Berva
Ronny

 

Nicole Berva arbeitet seit einem Jahr im Bereich Bildungsmedien des Instituts für Weiterbildung und Medienbildung der PHBern. Sie engagiert sich in der Produktion und Verbreitung von OER. Das Produkt, die IdeenSets, sind offene und online verfügbare Lehr- und Lernmaterialien kombiniert mit ausleihbaren Unterrichtsmaterialien zu ausgewählten Themen.

 

 

 

Ronny Standtke doziert an der FHNW im Bereich ICT/Medienpädagogik. Seine Arbeitsschwerpunkte sind freie und Open Source Software, Datenschutz, Schulen ans Internet, informatische Bildung und Informatik.

 

 

Jörg

 

Jörg Berkel vermittelt praktische Medienbildung in der Medienwerkstatt der PHBern. Weiterhin ist er für die School of Data Schweiz aktiv, unterstützt Jugendliche bei Jugend hackt und interessiert sich für Freie Software, Datenschutz und Privacy.

Pascal Piller

 

Pascal Piller leitet an der PHBern den Fachbereich Medien Online und entwickelt mit Dozierenden und Fachpersonen offene und online verfügbare Unterrichtsmaterialien (IdeenSets). Zudem ist er Mitglied der Special Interest Group OER bei Eduhub.