ORGANISATIONS- UND PROGRAMMKOMITEE

Alexandra Barden OED

 

Alexandra Barden liebt es multitasking unterwegs zu sein. Deshalb hat sie nicht einen, sondern gleich zwei Jobs: Sie arbeitet an der Forschungsstelle Digitale Nachhaltigkeit an der Universität Bern, wo sie für die Bereichsleitung Projekte, Events und Administration zuständig ist. Dazu arbeitet sie für den Open Source Verein CH Open und leitet dort die Geschäftsstelle.

Claudia Fischer

 

Claudia Fischer ist Leiterin der Beratungsstelle Digitale Medien in Schule und Unterricht – imedias. Dazu ist sie als Dozentin und Beraterin im Bereich ICT-Lernmedien und Medienpädagogik tätig.

Ronny Standtke

 

Ronny Standtke doziert an der FHNW im Bereich ICT/Medienpädagogik. Seine Arbeitsschwerpunkte sind freie und Open Source Software, Datenschutz, Schulen ans Internet, informatische Bildung und Informatik.

 

 

Matthias Stürmer OED

 

Matthias Stürmer ist Leiter der Forschungsstelle Digitale Nachhaltigkeit am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität Bern. Dazu ist er Präsident des ICT Clusters Kanton Bern tcbe.ch, Vorstandsmitglied von CH Open und Mitgründer und Vorstandsmitglied des Vereins Opendata.ch. Ausserdem ist Matthias Geschäftsleiter der Parlamentarischen Gruppe Digitale Nachhaltigkeit und als EVP-Stadtrat seit 2011 Mitglied des Parlaments von Bern.