Skip to content

FAZIT, ANREGUNGEN UND IDEEN AUS 4 JAHREN SCHULE MIT OPEN SOURCE UND DIGITALISIERUNG

Nachdem Thore Sommer am Open Education Day 2017 noch mitten aus seiner Schulzeit berichtet hat, möchte er nun rückblickend auf die letzten vier Jahre mit dem Publikum seine Erfahrungen mit Digitalisierung und damit verbunden Open Source teilen.

Was hat gut funktioniert und was nicht? Was hat ihm Open Source ermöglicht? Wie hängt der Lernstick damit zusammen? Kann Open Education auch von Schülern kommen?

Diese Fragen wird Thore hand seiner Erfahrungen der letzten Jahre beantworten sowie Anregungen und Ideen vorstellen, die sich aus den Erlebnissen und Problemen entwickelt haben.

Der Referent Thore (19) ist ein Informatik Student aus Nord-Deutschland, der sich seit mehren Jahren mit Open Source und Linux beschäftigt. Er arbeitet in seiner Freizeit mit am Lernstick Projekt.

Weiter zu den Folien (PDF, 2251 KB)

Thore Sommer