Skip to content

EINFÜHRUNG IN DIE PROGRAMMIERUNG MIT GOLANG

Wir erstellen zusammen einen simplen Webserver, welcher Input entgegen nimmt und Fragen beantworten kann. Eine Applikation wäre beispielsweise, wieviele Flüsse in der Schweiz zwischen 20 und 100 km lang sind. Wir erstellen zusammen den Webserver und das Ziel ist, dass jeder Teilnehmende am Schluss einen laufenden Webserver entwickelt hat, welcher einfache Fragen beantworten kann.

Der Referent Florian Kammermann hat schon in vielen verschiedenen Bereichen der IT gearbeitet - von Hardware über Netzwerk und Programmierung. Im Moment ist er in der Swisscom tätig und kümmert sich um Themen wie Software as a Service, Automatisierung und Cloud. Florian ist enthusiastischer Open Source Anhänger und versucht, wenn immer möglich etwas in die Community zurückzugeben.

Der Workshop richtet sich an: Sek 1

Weiter zu den Folien

Florian Kammermann