Computerkunst mit Snap! - Wiederholung und Zufall

Inhalt:

Im Workshop lernen die Teilnehmenden den Inhalt eines Kurses zur Computerkunst kennen, der 2021 konzipiert und mit Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I (ohne Vorkenntnisse) im Onlineunterricht umgesetzt wurde. Der Workshop bietet die Gelegenheit, einzelne Elemente des Kurses in der Umsetzung mit Snap! (https://snap.berkeley.edu) selbständig oder angeleitet auszuprobieren und damit eigene kleine Kunstwerke zu schaffen.
Der folgende Blogbeitrag erlaubt einen ersten Einblick: https://gigers.com/blog/computerkunst-mit-snap-wiederholung-und-zufall/


Informationen:

Für die Teilnahme werden ein Computer (mit Internetanschluss) und einem aktuellen Browser benötigt. Eine Maus ist bei der blockbasierten Programmierung von Vorteil.


Workshop-Leiter:

https://openeducationday.ch/wp-content/uploads/sites/5/wpforms/6397-4a5d2bb4ba92132301d1b2f842c6e9f5/Bild_2022-01-11_184557-a2246eb22352dd385c17380c36daabb8.png

 

Matthias Giger arbeitet an der Sekundarschule Romanshorn-Salmsach als Klassenlehrer und ist dort für die Administration der schuleigenen Lernplattform zuständig. Die Integration der Möglichkeiten der Informatik in verschiedene Schulfächer interessieren in seit mehr als 30 Jahren.

 

 

 


Zielgruppe:

Der Workshop richtet sich an Lehrpersonen, welche Informatik oder Bildnerisches Gestalten an der Primar bis Sek 1 unterrichten.


Maximale Anzahl Teilnehmende an diesem Workshop: 25 Personen